Ferienwohnungen "vor den Toren Dresdens"

                            in Radeberg - Fam. Kühn                 

                          ÄUßERE ENTSPANNUNG


                                                              OHRKERZENBEHANDLUNG

                                                                                   ca. 45min. - 38,00€


Das Wunder der Ohrkerzen

Ohrenkerzen sehen aus, wie dicke Strohhalme aus Bienenwachs. Um sie herzustellen, trägt man immer wieder Bienenwachs auf einen Leinenstoff, und wenn er dick genug ist, rollte man ihn über Hölzchen (früher verwendeten wir einfach den Stil von Küchen-Holzlöffeln), so dass eben dieser Strohhalm entsteht.  

Um sie anzuwenden, zündet man das eine Ende der Kerze an, das andere Ende steckt man in den Eingang des Ohres. Dabei liegt man auf der Seite, so dass die Kerze genau senkrecht nach oben stehen kann.  

Eine solche Behandlung ist eine gute Partnerbehandlung. Wer die Ohrkerzenbehandlung erhält, liegt auf der Seite, ein Helfer macht nichts anderes, als die Kerze senkrecht zu halten, und dafür zu sorgen, dass das untere Teil im Ohr gut abschließt, und keine Nebenluft im Ohr gezogen werden kann.

Weiter nichts.

Dann lässt man die Kerze in aller Ruhe abbrennen.

Durch die Kerze gehört, knistert es wie an einem schönen Lagerfeuer. Es entsteht Wärme, die uns entspannt. Und Entspannung ist die beste Voraussetzung, um mal was loszulassen- nicht nur die Verschlackungen im Kopfbereich, sondern auch emotionalen Müll.

Loslassen- das ist ein Motto der Ohrenkerze.

Es entsteht auch ein leichter Unterdruck, den man zwar nicht spürt, er findet aber statt und erklärt die weitreichenden Heilwirkungen.


Wem werden die Ohrkerzen empfohlen?

* der viel im Freien arbeitet
* in staubiger Umgebung arbeitet
* regelmäßig Wassersport treibt
* an Allergien leidet
* Ohrverstopfung hat
* auch ohne Erkrankung und gesundheitlichen Beschwerden helfen die Ohrkerzen für Entspannung oder in der    ...alltäglichen Ohrhygiene
* wer an übermäßigen Ohrensekret-Produktion leidet
* Halsentzündungen und Atemwegserkrankungen gehören dazu, da befindet sich die Hochburg
* leichter Schwindel, wenn das Problem in den Gleichgewichtsorganen liegt, denn die Durchblutung wird angeregt und man kann es spüren
.

Vor Beginn gibt es ein kleines Vorgespräch, anschließend ein Nachgespräch incl. 1 Glas angereichertes Steine Wasser oder einen Ayurvedischen Tee




            






Karte
Infos